Das neue LG G Flex Smartphone mit Biegung

Dienstag, 29. Oktober 2013

Der neueste Trend im Bereich der mobilen Kommunikation liegt in den gebogenen Bildschirmen. Da bisher nur wenige Hersteller die notwendige Fertigungstechnik beherrschen, sind die Neuvorstellungen in diesem Bereich noch rar gesäht. Doch nun hat der Hersteller LG den Produktstart des neuen LG G Flex Smartphones angekündigt, welches dank einer selbst reparierenden Beschichtung noch eine weitere Besonderheit aufweist.

Biegung für effektiveres Telefonieren

Im Gegensatz zum Konkurrenten Samsung hat der Hersteller LG die Biegung seines neuen Smartphones in der Länge des Smartphones vollzogen. Diese Biegung soll vor allem beim Telefonieren für deutliche Klangvorteile sorgen, da sowohl der Lautsprecher, als auch das Mikrofon somit näher am Gesicht des Benutzers anliegen können. Die Gesprächsqualität sollte also mit diesem Smartphone deutlich ansteigen. Der Bildschirm mit 1280 x 720 Pixeln bietet dabei einen angenehmen Bedienkomfort und sollte für alle Anwendungen auf dem Smartphone präzise nutzbar sein. Der verbaute 4-Kern-Prozessor mit 2,26 Gigaherz und die 2 Gigabyte Arbeitsspeicher sollten dem LG G Flex Smartphone genügend Rechenpower spendieren, um alle Anwendungen ohne Probleme oder Ruckler bewältigen zu können. Die Akkukapazität mit bis zu 3500 mAh sollte dabei ausreichen, um mit diesem Smartphone auch ohne Steckdose ohne große Mühen über den Tag zu kommen.

Selbstheilung als Marketingargument

Die weitere große Besonderheit beim LG G Flex Smartphone stellt die besondere Beschichtung der Rückseite des Handys dar. Diese Beschichtung soll dabei in der Lage sein kleine Kratzer oder Beschädigungen selbstständig zu reparieren und somit die Rückseite des Smartphones im Originalzustand zu erhalten. Auf welche Weise diese Reparatur erfolgt, kann zur Zeit nur spekuliert werden. Es ist allerdings ein echtes Verkaufsargument, da der Werterhalt des Smartphones somit auch über längere Zeit garantiert werden kann. Insgesamt bietet LG mit dem G Flex anscheinend ein Smartphone, welches neue Technologien mit bekannten Bedienelementen zu verbinden weiß und aufgrund seiner gebogenen Form für viele Design-Interessierte eine echte Kaufalternative darstellt.